Auskunftspflicht über die Besuche beim Betreuten?

Betreuungsrecht

Solange ein Gesetzesentwurf noch nicht in geltendes Recht überführt worden ist, ergeben sich daraus noch keine Verpflichtungen. Dies gilt auch für eine Weisung des Rechtspflegers an den Betreuer, zukünftig die Daten der Besuche beim Betroffenen zu erfassen, dies in den Bericht nach § 1840 Abs. 1 BGB  mit aufzunehmen und ggfls. zu erläutern, warum weniger als ein Besuch im Monat stattgefunden hat. Eine solche Weisung erfolgt daher zu unrecht.

Zum Weiterlesen bitte oder kostenlos und unverbindlich registrieren.

Sie haben keinen Zugang und wollen trotzdem weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt - testen Sie uns kostenlos und unverbindlich

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von Finanztest *

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Anfrage ohne Risiko    vertraulich    schnell 

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,84 von 5,00 - 1.136 Bewertungen) - Bereits 359.688 Beratungsanfragen

Dr. Voß ist sehr ausführlich auf meine Fragestellung eingegangen und hat mein Problem durch entsprechende Hinweise perfekt gelöst.
Sehr ...

Verifizierter Mandant

Schnelle ausgesprochen fundierte und ausführliche Beratung. durch Dr. Jens-Peter Voß. (Fachanwalt) für Reise- und Mietrecht. Problem gelöst

Verifizierter Mandant