Untreuer Betreuer und die Insolvenz

Betreuungsrecht

Überträgt ein Betreuer im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit seiner auf die Veruntreuung von Geldern des Betreuten gestützten Entlassung ein Grundstück an einen nahen Angehörigen, stellt dies ein gewichtiges Indiz für die Annahme des Gläubigerbenachteiligungsvorsatzes dar.


BGH, 16.04.2015 - Az: IX ZR 68/14

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von PCJobs *

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Anfrage ohne Risiko    vertraulich    schnell 

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,84 von 5,00 - 1.137 Bewertungen) - Bereits 360.324 Beratungsanfragen

superschnelle Beantwortung und Abwicklung.
Ich bin nun handlungskompetent bzgl. meiner Frage und kann AnwaltOnline uneingeschränkt ...

Verifizierter Mandant

Wir erhielten bei ANWALTONLINE einen sehr schnellen und äußerst kompetenten Rechtsbeistand, der für uns innerhalb kurzer Zeit zur Lösung des ...

Verifizierter Mandant