Der Kommunikationsbeauftragte des Betriebsrats

Arbeitsrecht

Zusätzliche betriebsverfassungsrechtliche Vertretungen der Arbeitnehmer iSv. § 3 Abs. 1 Nr. 5 BetrVG erfordern eine Organstruktur. Arbeitnehmer, die lediglich Hilfsfunktionen für den Betriebsrat wahrnehmen und nicht in einer Organstruktur zusammengefasst sind, sind keine zusätzliche Arbeitnehmervertretung iSv. § 3 Abs. 1 Nr. 5 BetrVG.

Zum Weiterlesen bitte oder kostenlos und unverbindlich registrieren.

Sie haben keinen Zugang und wollen trotzdem weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt - testen Sie uns kostenlos und unverbindlich

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von Bild am Sonntag *

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Anfrage ohne Risiko    vertraulich    schnell 

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,84 von 5,00 - 1.136 Bewertungen) - Bereits 359.901 Beratungsanfragen

Wir haben einen Rasenmäher für 300 EUR gekauft. Nach einem Tag sprang er nicht mehr an, weil ein kleines Holzstück im Rasen lag.
Nach einem ...

Familie Suri, München

Die Beratung ist wirklich sensationell für diesen Preis. Eine Bewertung „Problem vollständig gelöst“ habe ich bewusst vermieden da die ...

Egon Franzmann, München